Montag, 7. November 2011

23. - 25.10.2011 Compleanos y Isla del Sol

Nachdem ich meine Bremse repariert habe, machen wir einen Stadtbummel. Gegen Nachmittag kommen auch unsere Schweizer Freunde im Hotel an. Wir haben für ein Picknick am Hafen eingekauft um Romans Geburtstag zu feiern. Mit Käse, Wein, Oliven und frischem Brot sitzen wir dann abends unten am Hafen auf einem Steg und geniessen den Sonnenuntergang. Danach gehen wir in ein gutes Restaurant und lassen den abend mit einem guten Essen ausklingen.

Am nächsten Morgen machen wir uns gegen halb acht auf zur Isla del Sol. Nach zwei Stunden Bootsfahrt sind wir dann da. Roman und Eliane sind mitgekommen und wir gehen zu den Ruinen, die es hier geben soll.
Nachdem wir den Eintritt bezahlt haben stehen wir schon nach einer halben Stunde vor den Ruinen.
Nach einer kurzen Inspezierung wandern wir zum Südufer der Insel, weil dort das boot in 2,5 Stunden ablegen wird.
Als wir durch ein Tor nach etwa einer Stunde Fussweg kommen, wollen zwei Leute Geld von uns haben. Nur für den Weg. Nach einer kurzen Diskussion geben wir es ihnen. Als wir dann nach zehn Minuten an ein weiteres Tor kommen und bezahlen sollen, reisst mir fast die Hutschnur. Es gibt keine Information im Hafen in dem man ankommt, dass man für den Weg auch noch dreimal bezahlen soll. Und man hat auch gar keine andere Wahl, denn das Schiff legt auf der anderen Seite ab. Es geht nicht um zwei Euro, es geht um diese Art.
Als wir abends was essen wollen, ist uns aufeinmal nicht gut und am nächsten morgen habe ich Gliederschmerzen. Ich habe mir wohl nen Sonnenstich zugezogen, jedenfalls habe ich leichtes Fieber und bin schlapp. So verbringe ich den Tag im Bett.
Doro geht derweilen mit den Schweizern essen.











2 Kommentare:

  1. Packet in La Paz.
    Am Tag vor meiner Abreise lag ein Zettel im Cafe.
    Nun habe ich meiner Mutter gebeten das Packet abzuholen.
    Es wird wohl im Cafe sein, nachdem sie es, hoffentlich ohne Kosten, abgeholt hat.
    Wenn Kosten.... nun ja, wenn sie genug hat, dann gut, wenn nicht, dann müsst ihr dorthin. :) :(
    Schöne Grüsse aus der Schweiz.
    Cristian

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    lieber Natzky,

    wie geht es Euch? Wir haben eine ganz Zeit nichts von Euch gehört. Die Fotos von der Copacabana sind toll - ich möchte mich sofort hinbeamen.

    Wir möchten Euch gerne ein Nikolaus oder Weihnachtspäckchen schicken - an welche Adresse können wir senden? Lieber Natzky, bitte sende uns deine e-mail Adresse, hier einen Kommentar zu erstellen, ist schwierig, der google account wurde schon wieder gelöscht.

    Wie immer herzliche Grüße aus Aumühle an Euch Reisende -

    G & S

    AntwortenLöschen