Freitag, 25. November 2011

26. - 27.10.2011 Vamos a La Paz

Nachdem Frühstück verabschieden wir uns von Roman und Eliane und radeln in Richtung La Paz. Bevor wir mit der Fähre übersetzen, gehen wir noch was essen. Als wir fertig sind, kommt Gregorio zu uns an den Tisch. Ein Radler aus Belgien. Gemeinsam lassen wir uns vom Fährmann auf die andere Seite des Flusse kutschieren. Um etwa fünf Uhr fragen wir bei einem Haus, ob wir hier zelten dürfen. Nach kurzem plausch, stehen unsere Zelte.

Am nächsten morgen radeln wir recht zügig in El Alto ein. Allerdings finden wir nicht sofort die Autbahn hinunter nach La Paz. Nach einer Stunden herumkurven befinden wir uns dann auf der Abfahrt in Richtung Zentrum. Das Café von Cristian, der Inhaber der Casa de Ciclistas, ist auch schnell gefunden und nach dem er den Schlüssel von seinem Bruder geholt hat, sind wir auch schon in der Wohnung. Allerdings gefällt es uns nicht sonderlich, und wir planen uns am nächsten Tag ein Hotelzimmer zu suchen.
Am abend kommt Jürgen noch dazu. Er ist seit zwei Jahren mit dem Fahrrad unterwegs und will morgen weiter nach Uyuni.







La Paz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen