Liebe Freunde,
an dieser Stelle wollen wir uns fuer Eure Hilfe bedanken. Besonders bei Susanne und Sabine. Unser neues Zelt ist heute bei meinen Eltern angekommen. Es ist zwar nicht das was wir urspruenglich geplant haben. Aber hat den gleichen Grundriss.
Von Vaude sind wir etwas entaeuscht, da wir auf verschiedene Anfragen keine Antwort bekommen haben.
Leider warten wir noch auf Ersatzreifen und Bremsgummis. Die muessen wir uns wohl Postlagernd irgendwo hin schicken lassen, weil wir nicht laenger warten wollen.
Die warte Zeit haben wir uns mit der Wartung unserer Fahrraeder vertrieben. Ein Glueck, denn so sind uns, besonders an meinem (Doros) Fahrrad, erhebliche Maengel aufgefallen, die wir wo anders nicht haetten loesen koennen. Die Tretlagerschale wurde wohl ohne Fett eingesaetzt und hat sich mit der Zeit (nur 13,5 Monate) in den Rahmen gefressen. Wir konnten sie nur mit Einsatz eines Bunsenbrenners und der Manneskraft dreier strarker Maenner loesen. Mitlerweile habe ich zwei Tage investiert, den Rahmen von Rost zu befreien, mit maessigen Erfolg. Ausserdem muss ein Stueck des Rahmens neu gestrichen werden. Kostspielig ist allerdings, dass wir unser Tretlager hier nicht bekommen koennen und so ein neues System inkl. Kranz fuer beide Fahrraeder kaufen mussten. Meine Hinterradachse war nicht richtig eingebaut und so haetten wir auch die fast austauschen muessen. Wir haben hier Hilfe von Lucho, dem Eigentuemer der Casa de Ciclistas, was echt Gold wert ist.Wir hoffen, das wir bald mit neuwertigen Raedern durchstarten koennen. Und wir unser neues Zelt ausnutzen koennen. Denn jetzt gilt es Geld zu sparen, damit wir noch unser Ziel erreichen koennen.
Vielen Dank an meine Familie, die den Versand dieses wichtigen Pakets organisieren und sich waehrend unserer Reise fuer uns mit Behoerden, Versicherungen, Stromanbietern usw. auseinadersetzen.
Liebe Gruesse
Doro & Natzky
Hallo Ihr Beiden,
AntwortenLöschenwir freuen uns, dass die Zeltprobleme nun vorerst gelöst sind und drücken die Daumen, dass das neue Zelt bis zum Ende der Reise allen Anforderungen stand hält. Auch hoffen wir mit Euch, dass die technischen Probleme an den Rädern bald der Vergangenheit angehören!
Wir haben uns inzwischen schlau gemacht, wie man Teile nach Südamerika versendet (als Luftfracht - Geschenksendung mit entsprechenden Papieren). Dies erfordert aber immer noch eine Verzollung vor Ort. Mir war völlig rätselhaft, wie ein Versand erfolgt, ohne dass Ihr km zur nächsten Hauptstadt/Zollamt fahren müßt. Es gibt jedoch eine Spedition in der Grossmannstr., die auf derartige Sendungen spezialisiert ist. Wenn also wieder etwas anliegt,können wir uns dort beraten lassen und wir hoffen, dass wir Euch dann helfen können!
Wir haben nun schöne Tage in Berlin verlebt und waren in der Ausstellung: Gesichter der Renaissance. Toll!
Nun ganz liebe Grüße in die Casa de Cyclistas!
G & S
Moin Ihr beiden. Sorry, habe Eure Hilfeanfrage erst heute gelesen. Wenn Ihr etwas schnell und dringend braucht bitte per Email anfragen. Lieben Gruß aus HH und schöne weiterfahrt.
AntwortenLöschen