Montag, 26. September 2011

23.09.2011 Una bajada larga!

Nun ist es nicht mehr weit nach Huánuco. Wir fahren 6km bergauf als wir auf vier Schweizer in einem Jeep treffen. Sie halten an und erzählen, dass sie vor 33 Jahren hier schon im VW-Bus unterwegs waren und jetzt eine Erinnerungstour machen. Wir empfehlen ihnen auch durch den National Park Huascarán zu fahren und verabschieden uns.
Nach einem Kilometer kommt dann die Abfahrt nach Huánuco. Von 4000müM runter bis auf  etwa 2000müM. Seit dem Anfang der Entenschlucht sind wir nicht unter 3000müM gewesen, so kommt einem eine Höhe von 2000m schon tief vor und dass einem, der aus Norddeutschland kommt und für den alles über 100m schon ein Berg ist.
Es ist tropisch heiß als wir in Huánuco eintrudeln und der Plaza de Armas ist auch schnell gefunden.
Nachdem Mittag radeln wir zum Hotel, welches in unserem Reisebuch empfohlen wird. Erdgeschoss, Warmwasser und Garten. Wir besorgen uns schon die Bustickets nach Huancayo, da wir nicht in der Regenzeit in Bolivien sein wollen,  müssen wir von Huánuco nach Ayacucho mit dem Bus fahren, leider!

Jetzt brauchen wir nur noch warmes Wasser, gutes Essen und viel Schlaf!

Von 4000 runter auf 2000m uebern Meer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen