Montag, 26. September 2011

21.09.2011 La mejor vista!

Am morgen ist unser Zelt total vereist aber die Sonne scheint und es ist trocken. So machen wir uns nach einem kurzen Frühstück auf. Wir radeln über den Pass und dann geht es abwärts. Leider kann man die Abfahrt nicht so genießen, weil man weiß, es geht wieder auf 4900müM! ...und da ist auch schon der Anstieg!

Leider weiß man nicht, wann der letzte Pass kommt und immer, wenn man es bis zur nächsten  Kurve geschafft hat, sieht man wieder Straße die ansteigt und nicht abfällt! Die Landschaft ist unbeschreiblich schön. Wir können hunderte von Kilometern weit sehen. Ganze verschneite Bergketten, auf beiden Seiten von den vielen Pässen die wir passieren. Das kann man nicht beschreiben, was wir gesehen haben. Das muss man selbst erleben! Absoluter Peru TIP! 
Nachdem Arnauld und Jeff schon lange aus unserem Sichtfeld verschwunden sind, treffen wir einen Schäfer. Er hat 300 Schafe und einen Hund. Es ist echt verrückt, dass hier Menschen leben. In kleinen Hütten, auf 4800müM! Wir verabschieden uns und hoffen, dass dies die letzte Steigung ist, aber Fehlanzeige!
Wieder runter und wieder rauf! Nach etwa 20km von unserem Zeltplatz aus kommt dann endlich die Abfahrt und was für eine! So viele verschiedenfarbige Berge habe ich noch nirgendwo gesehen! Schneebedeckte, braune, graue, schwarze usw. Berge! Die Anstrengung hat sich jedenfalls gelohnt und kann nur weiterempfohlen werden!
Als wir auf die Asphaltstraße nach Huánuco einbiegen treffen wir Arnauld und Jeff wieder. Nach 40/50km bergab und zwei Franzosen die wir am Wegrandtreffen, und die sich gerade mit ihren Rädern den Berg hoch kämpfen kommen wir in La Union an. Wir füllen Lebensmittel auf und fahren zu einem Thermalbad, wie uns von einem Mann empfohlen wurde. Dort fragen wir ob wir Zelten dürfen. Kurz darauf stehen die Zelte und werden von einer Kinderschar umringt.
Als wir auch noch unsere Campingkocher auspacken ist alles zu spät. Mehr als zwanzig Kinderaugen schauen uns gespannt beim kochen zu. ...und nicht nur beim kochen, sondern auch beim essen.
Später gehen wir noch ins Thermalbad, für einen Sol (25 Cent).  








Der Hund des Schaefers





































La Union



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen