Freitag, 19. August 2011

Primer dia en el Paraiso (Peru!) 16.08.2011


Zu aller erst fuhren wir etwa 4 km um unseren Ausreisestempel zu holen. Nur um danach wieder zurück zu fahren. Kaum wahren wir über die Grenzbrücke gefahren wurden sämtliche Waren angeboten und um uns herum wahren zig Tuc-Tucs unterwegs. Unseren Einreisestempel bekamen wir ziemlich schnell. Nachdem wir unser Fahrrad in Sichtweite des Grenzbeamten geparkt haben war auch alles sicher und er konnte uns den Stempel geben. Danach fuhren wir seit langen mal wieder richtig Fahrrad. Nach über 100 km kamen wir an einem wunderschönen Strand vorbei. Wir fragten nach einer Unterkunft. Leider gibt es nur Bungalows und die gehören nicht unbedingt in unsere Preisklasse. Der Besitzer macht uns ein Angebot. Wir dürfen für ca. 7 Euro am Strand zelten und Dusche und Toilette benutzen. Als wir unsere Räder entladen haben, kommt er noch mal mit seiner Frau und bietet uns für die 7 Euro einen Bungalow an. Er fährt auch gerne Fahrrad und möchte uns die Reise etwas erleichtern. Nach dem wir unseren super schönen Bungalow, direkt am Strand, mit Blick aufs Meer, bezogen haben springen wir ins Meer. Das Wasser ist herrlich und der Sand schön weiß und weich. Dieser Strand ist tatsächlich das Paradies und auf jeden Fall mit der Karibik vergleichbar. 

Tuc-Tuc-Alarm



 

Endlich wieder Strand!

Zimmer mit Aussicht


Ein Strand nur fuer uns


1 Kommentar:

  1. Lieber Natzky,

    mit Spannung verfolgen wir Eure Reise und freuen uns mit Euch über die vielen Eindrücke, schönen Landschaften und auch freundlichen Menschen, die Ihr kennenlernt. Ihr habt nun schon so viele kilometer geschafft -wir bewundern Euch alle und tauschen uns über Eure Reise aus. Auch Doris und meine Freundin Liesel lesen immer mit! Liesel ist nun mit dem Camper in Richtung Georgien unterwegs.
    Aber wir leiden auch mit Euch bei der Herausforderung der holprigen Steinwege, des Regens, bei Gegenwind, bei drängeligen LKW's..
    und nicht zuletzt bei der Schwierigkeit, eine passende (bezahlbare) Unterkunft zu finden.
    Wir denken, dass es richtig ist, dort zu bleiben, wo es Euch wirklich gefällt..so schnell werdet Ihr nicht wieder dorthin kommen!

    Laßt es Euch weiter gut gehen, wir denken an Euch!
    Liebe Grüße an Dorothee.

    G & S

    AntwortenLöschen