Freitag, 19. August 2011

La primera vez que tomamos un bus. :-( 15.08.2011


Um halb neun Uhr morgens stehen wir auf dem Busbahnhof von Cuenca und warten auf unseren ersten großen Transferbus. Da wir uns in den letzten Tagen oder Wochen ziemlich viel Zeit gelassen haben, müssen wir, damit wir nicht das letzte Land komplett mit dem Bus fahren müssen, einen Bus nehmen. Wir fahren von Cuenca nach Huaquillas. Das sind etwa 200km. Nach der fünfstündigen Busfahrt sind wir froh, heil auszusteigen. Wir sind uns einig, dass Busfahren in Ecuador um einiges gefährlicher ist als das Radfahren. Daher freuen wir uns schon auf die morgige Etappe.
Wir sind nun etwa 6km von der Grenze zu Peru entfernt. Wir genießen nochmal den letzten Tag in Ecuador in vollen Zügen, also essen, essen, trinken, trinken!

Die Busfahrt zur Grenzstadt

Die gesamte Strasse zur Grenze gleicht einem Marktplatz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen