Dienstag, 19. Juli 2011

En la ruta del tren. 15.07.2011

Am Morgen stehen wir vor einem Atemberaubenden Anblick. Der Cayambe zeigt seine schneebedeckte Spitze. Da macht das Fahrradfahren spaß. Nach kurzer Zeit überqueren wir den Äquator. Das muss festgehalten werden. Wir fahren rauf und runter, der Cayambe ist noch eine Weile zu sehen. Schluchten säumen den Weg, es ist schon eine einmalige Landschaft, die die Vulkane hinterlassen haben. In El Quinche verlassen wir die Strasse und biegen auf einen Fahrradweg, der wohl eher für Crossbikes gemacht ist, ab. Der Fahrradweg verläuft auf  der alten Bahnlinie und führt über Eisenbahnbrücken und durch Tunnels. Außerdem verläuft der Weg, im Vergleich zur Strasse, halbwegs eben. Danke Santiago für diesen wunderbaren Tip.

Santiago ist unser Ziel. Zum zweiten mal kommen wir, in Tumbaco in der Nähe von Quito, in einer Casa de Ciclista unter.

Cayambe

S 00°00.000`

Äquatormonument


alte Bahnlinie











2 Kommentare:

  1. 1. Ater Schwede! Ist die Eisenbahn direkt neben dir gefahren, Natzky, oder warum poltert das so, wenn du über die Brücke fährst???
    2. Ich habe immer noch kein Päckchen mit Meerschweinchentrockenfleisch erhalten....
    3. Bitte mehr von solchen Videos

    AntwortenLöschen
  2. Das Poltert so, weil ich einen ganzen Sack Meerschweinchen transportiere, um dir, liebste Gerda, in Deutschland, wenn wir wieder da sind natürlich, ein Cuy-BBQ zu kredenzen. Daher auch noch kein Päckchen. Aufgrund der Zahlreichen Anfragen in unserem Kommentarbereich, werden jetzt mehr von diesen digitalen hochtechnisierten Videos in Zukunft zu sehen sein.
    Vielen Dank, an dieser Stelle, die schon Kommentare gepostet haben, an alle anderen, bitte posten sie!
    Natzky

    AntwortenLöschen