Samstag, 23. April 2011

Joost nacio! Bienvenido! Felizidades Judith y André. 21.04.2011

Wir trauen uns nochmal nach der Entfernung zu fragen. „Es sind noch 1.5 h mit dem Fahrrad oder 15 km.“ Na dann los. Heute mit guter Sicht fahren wir weiter dem „Paso Aguila“ entgegen. Nach ca. 2 Stunden und 7 km sind wir plötzlich oben. „Häh?“ Wir feiern mit heißer Schokolade und dem Marmorkuchen unseren Aufstieg. Leider ist nun wieder alles eingenebelt, so dass Fotografieren nur schlecht funktioniert. Wir setzen unsere Mützen auf, ziehen die Handschuhe an und prüfen nochmal unsere Bremsen. Ca. 80 km Abfahrt liegen vor uns, die wir uns zum größten Teil für den nächsten Tag aufheben, da wir einen Abstecher in den Nationalpark La Culata machen. Dort sind zwei Condore eingesperrt, die uns unendlich leid tun. Die venezuelanischen Touristen sehen das anders und bringen noch nicht einmal den nötigen Respekt auf, obwohl dies nochmal ausdrücklich auf einem Schild beschrieben ist, den Motor vom Auto auszuschalten, die Musik auszumachen, die Flasche Rum im Auto zu lassen und den Zaun nicht zu übersteigen. Wir sprechen mit dem Nationalpark Wächter und bekommen die Erlaubnis im Park zu zelten. Durch zwei Täler gelangen wir an einen tollen Platz zum zelten.
Wie wir erst später erfahren ist an diesem Tag der kleine Wurm von Judith und André aus Hamburg geboren. Willkommen! Herzlichen Glückwunsch Judith und André.






Pico El Aguila, altitud 4118 müNN









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen