Samstag, 23. April 2011

Mérida! 22.04.2011

Gegen neun Uhr verlassen wir den Park und machen uns auf in Richtung Mucuchíes. Eduardo aus Boconó hat uns dort eine Posada empfohlen. Doch als wir anklopfen macht keiner auf. Nach kurzem warten entschließen wir uns, doch weiter bis Merida zu fahren. Nach zwei Stunden Abfahrt sind wir auch fast da. Es ist gegen ein Uhr als es...nah? Richtig! Zu regnen anfängt. Zu allem Überfluss geht es auch noch die letzten fünf Kilometer bergauf und Doro hat inzwischen schlimme Magenprobleme. Jetzt heißt es nochmal alle Energie zusammenzukratzen und die letzte Steigung zu überwinden. Noch zwei weitere Erdrutsche blockieren unseren Weg. Endlich! Merida! Unsere erste Fernetappe haben wir nach 1400 km geschafft. Wir freuen uns auf vier Tage Pause. Sogar eine gute Posada haben wir für erschwingliches Geld gefunden. Mit Kochgelegenheit. Jetzt steht dem Schnitzel mit Bratkartoffeln nichts mehr im Wege.

1 Kommentar:

  1. Hi ihr 2 Tapferen...
    Wow..die ersten 1400 km ..Wahnsinn..
    Hut ab!!
    Hoffen ihr hattet schöne Ostern und konntet gut Kraft tanken, und Doro geht es hoffentlich auch besser..
    Viel Kraft, Energie und tolles Wetter...
    Harriet und Dieter

    AntwortenLöschen