Dienstag, 29. März 2011

Con mucha paciencia se arregla todo 26.03.2011 – 29.03.2011

Wir mussten uns von der Isla Margarita verabschieden. Also flitzten wir mit Rückenwind wieder nach Punta de Piedras, wo die Fähre abfährt. Zurück in Cumana, versuchen wir unser Geldproblem zu regeln. Mit viel Zeit und Geduld geht in Südamerika zum Glück alles. Ein weiteres Problem kam kurzzeitig dazu. Am Automaten konnten wir kein Geld abheben. Am Montag ging es dann zum Glück, da wir noch einen Automaten mit den notwendigen Symbolen gefunden haben. In der Zwischenzeit erklärten sich Tatis Eltern bereit, uns ihre Euros in Bar zu geben und wir überweisen den Betrag auf Tatis Konto. Muchas Gracias. Gesagt, getan. Innerhalb von einer halben Stunde hatte Mima auch schon 300 Euro verkauft für 11 Bolivares pro Euro. (der Kurs, den wir auf der Urlaubsinsel Isla Margarita auch bekommen haben). Leider änderte sich der Kurs am nächsten Tag auf 10, ohne dass wir Zeit hatten zu widersprechen...
Die nächsten Tage verbrachten wir mit "auf das Geld warten", Carcassonne spielen und hoffen, dass wir morgen früh endlich losfahren können. Die Taschen sind gepackt, die Räder poliert und meine Erkältung habe ich auch aus geschwitzt.
Wir freuen uns übrigens sehr, wenn Ihr uns Nachrichten und Kommentare hinterlasst!
Liebe Grüße Doro und Natzky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen