Sonntag, 12. Februar 2012

Wir leben noch!

Aufgrund von Zeitproblemen, die nicht minder meines einwöchigen Ausflugs nach Iquique zu tun haben, hängt, wie ihr wohl auch schon gemerkt habt, der Blog ein wenig hinterher.
Aber von vorne:
Doro und ich sind über Villarica,weiter in Richtung Süden geradelt. Wir sind dann auf die argentinische Seite gewechselt, wo wir uns dann mit der Asche des Puyehue herum schlagen durften. Je weiter wir in Richtung Süden radelten, desto heftiger wurde es. Als wir nach Chile abgebogen sind und zum National Park Puyehue fuhren, sind wir mitten durch die Wolke gestrampelt. Man hätte uns ja mal an der Grenze was sagen können.
Nach einigen Kilometern wurde dann aber alles gut, da der Wind in Richtung Argentinien blässt und grüne Felder und Wiesen kamen zum vorschein.
Wir fühlten uns wie in der Holsteinischen Schweiz, nur mit Vulcan im hintergrund. In dieser Region trifft man auf viele Chilenen deutscher Abstammung. Um 1800 wurde diese Region mit unterstützung der Regierung Besiedelt, da es nicht genug Chilenen gab.
Als wir dann in Osorno ankamen, stiegen wir dann auch bei einem sehr netten Hostal mit dem typisch chilenischen Namen "Hostal Schulz II" ab.
Am übernächsten Tag sollten sich dann Doros und meine Wege trennen.

Doro ist dann weiter mit Nicole gefahren, während ich ins Flugzeug gestiegen bin und nochmal ein paar Tage mit Cristian in Iquique verbracht habe, da er Weihnachten und Sylvester auf Grund von Examensstress keine Zeit für mich hatte.

Seit dem 29.01.2012 in Castro fahren Doro und ich aber wieder zusammen!!!

So, dass war die kurz fassung bis Castro auf der Insel Chiloé. Von Dort haben wir dann am 30sten Januar eine Fähre nach Puerto Chacabuco genommen um dann den Rest der Carretera Austral nach Villa Ó Higgins zu fahren.

Fährtransport in der Nähe der argentinischen Grenze

Bequeme Holzbadewanne im Freien




Da unser Kocher kaputtgegagen ist, hat Doro einen neuen gebaut. Dieser läuft mit Alkohol!

Links und rechts der Strasse ist alles voller Asche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen