Freitag, 16. September 2011

13.09.2011 Gringitos descansaron bien!

Am Morgen werden wir von einem älteren Mann begrüßt „Gringitos descansaron bien?“ was so viel heißt wie „Ausländerchen habt ihr euch gut ausgeruht?“ Nur auf unsere weiße Haut kann man „Gringo“ auch nicht zurückführen. Denn Diego wird auch ab und zu so genannt, sogar in seinem eigenen Land wurde ihm „Gringo“ hinterher gerufen. Auf den 11 km nach Huallanca, wo die Entenschlucht beginnt, kommen wir schon ganz schön ins schwitzen. Wir stärken uns mit einem leckeren Frühstück und nehmen die Entenschlucht in angriff. Durch über 35 Tunnel auf schlechter Piste fahren wir langsam nach oben. Ich glaube nicht mehr dran, dass ich den Weg bis Caraz schaffe, doch ca. 25 km vor Caraz ist die Straße asphaltiert und wir kommen nun viel schneller voran, so dass wir noch vor 16:00 h ankommen. Nach einer Dusche (die hatten wir wirklich nötig) gehen wir für 1,5 € lecker Essen. Die Leute schauen uns etwas komisch an, da wir drei bei jeder Bewegung stöhnen, uns tut wirklich alles weh.

Hier muss gehupt werden!


Die ersten schneebedeckten Gipfel.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen