Samstag, 26. November 2011

23.11.2011 - 25.11.2011 Bolivia - Chile - Argentina

Das Wasser ist in den Flaschen gefroren, so kalt war es die Nacht. Wir freuen uns schon auf die wärme Chiles und das Essen in San Pedro de Atacama. 7 km geht es noch bergauf, bis wir an die Kreuzung kommen, wo es rechts nach San Pedro de Atacama (Chile) geht und links nach Argentinien. Wir wollen eigentlich nach Argentinien also wieso nicht direkt, denken wir uns und halten einen Pickup an, der uns ca. 400 km bis 90 km vor Salta mitnimmt. Dort wollen wir dann weiter nach Salta trampen, doch hier will uns keiner mitnehmen, also fahren wir noch ca. 40 km bis nach General Güemes, ein schöner Ort, 50 km vor Salta. Dort essen wir erstmal Schnitzel, gute Pommes und Salat. Danach noch ein Eis. Mhhhhhh.

Am nächsten Morgen wollen wir eigentlich einen Bus nehmen, doch wollen wir das unseren Rädern nicht zumuten (es geht immer was kaputt), und wenn es so rollt wie am Vortag, warum nicht. Leider rollt es nicht wirklich, wir müssen fast nur bergauf fahren und kommen erst gegen halb vier in Salta an. Wir wollen so schnell wie möglich nach Posadas / Misiones, also fahren wir direkt zum Busterminal. Der nächste Bus fährt in 10 min, also einladen, Tickets kaufen, schnell noch was zu knappern und trinken und dann los. Umziehen tu ich mich im Bus. Natzky bleibt einfach in seinen Radler Klamotten. Und dann das, wir fahren die gleiche Strecke mit dem Bus zurück, die wir uns vorher erkämpft haben und der Bus hält sogar in General Güemes.

Egal, 18 Stunden später sind wir in Posadas!

1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben Wüstenhunde! Wir haben gerade mit Euch einen Teil Eurer wunderbaren Odysee nachgefühlt. Wir haben lange nicht mehr in Euren Blog geguckt und sind mal wieder total beeindruckt! Was für eine großartige Landschaft und vor allem -puha!- was seid Ihr eigentlich für Arnoldse? Wir dickbäuchigen Hamburger verbringen gerade unsere Zeit mit Weihnachtsvorbereitungen und Dominostein- Esserei! Wir hoffen dass Ihr , wenn ihr jemals diese Paradise wieder verlassen wollt, mit noch was dran hier wieder ankommt! Wir würden auch ein paar Dominosteine zur Wiederbelebung aufheben! Wir wünschen Euch für die nächste Zeit viel Schnitzel, Snickers, Spaß und Kraft! Und vor allem feliz navidad, bon nöel, hasta la vista und mucho besos! Von Susi und Michi

    AntwortenLöschen