Freitag, 15. April 2011

Schröders live en en la tele. 11.04.2011

Wir essen Epanadas zum Frühstück und machen uns auf zum Portugiesen, einen Kontakt zum Geld tauschen, welchen wir am Vortag aufgemacht haben. Dort möchte aber keiner Euros und wir werden weitergeschickt zum Nächsten, der möchte aber auch nichts. Also verlassen wir uns auf Victorias Kontakte. Ihr Mann holt uns um 10:30 h ab und wir fahren mit dem Fahrrad zu verschiedenen Geschäften. Keiner will unser Geld. Dann fahren wir zur Kirchengemeinde und plötzlich sitzen wir in einem Gottesdienst, der Live ins Fernsehen (Luz Tv) übertragen wird. Wie soll es anders sein, wir werden aufgefordert nach vorne zu kommen und etwas zusagen. Sie fragen uns warum wir hier sind. Wir können ja schlecht sagen, dass wir Geld tauschen wollen also holen wir etwas aus. Was nicht so einfach ist, denn plötzlich fallen uns die Wörter nicht mehr ein. Wie peinlich und das haben ungefähr 100.000 Menschen gesehen (… und die arme Frau, die das ganze noch in Lautsprache übersetzen musste). Wir bekommen einen spontan Segen, in dem die ganze Gemeinde ihre Arme nach oben hebt und mit den Händen Blinklichter imitiert. Was für ein Erlebnis! Danach werden wir zum Essen eingeladen und unterhalten uns noch lange mit dem Pastor, welcher vorher auch den Gottesdienst gemacht hat und der internationale Direktor von der Kirche „Luz del Mundo“ ist. Es war sehr interessant. Er schreibt uns noch eine Empfehlung. Falls wir Freunde brauchen, können wir uns an die  jeweiligen Gemeinden in den Orten wenden, durch die wir durch fahren. Danach werden wir als Gäste zum Englischunterricht im Haus des Pastors eingeladen. Als wir das Gelände verlassen ist es schon Abend. Später können wir sogar noch Geld tauschen mit Franklin, der Englisch lernt und Euros braucht, weil er mit seiner Frau nach Australien möchte. Am Abend kochen wir schön und müssen dauernd anfangen zu lachen weil wir an unseren Fernsehauftritt denken und freuen uns, dass wir einen kurzen Einblick in die Kirche „Luz del Mundo“ bekommen haben.

1 Kommentar:

  1. Im Internet scheint es von Luz TV leider nur Videos vom 4.3. zu geben. Wir hätten Euch zu gerne gesehen :-). Gruß Anna und Leonard

    AntwortenLöschen